Blumen schenken FAQs
Blumen schenken
Wie kann ich ein Blumengeschenk bestellen?
Ganz einfach! Du kannst unter Geschenk schicken auswählen, ob du einen einzelnen Blumenstrauß oder doch lieber ein Blumenabo schenken möchtest.
Wenn du selbst ein Freddie’s Flowers Blumenabo-Kunde bist, dann kannst du dich bei der Geschenkbestellung einfach einloggen und damit deinen exklusiven Abonnenten-Rabatt auf Blumenstrauß-Geschenke erhalten!
Nur zur Erinnerung: Unser Kundenservice-Team kann Geschenke leider nicht übers Telefon für dich bestellen, können dir aber erklären, wo du deinen Blumenstrauß online bestellen kannst.
Brauche ich ein Blumenabo oder Kundenkonto um ein Geschenk zu bestellen?
Du kannst natürlich einen einzelnen Blumenstrauß in der Box oder ein Blumenabo als Geschenk auch als Gast bestellen, wenn du kein Konto anlegen möchtest. Klick einfach hier.
Ein Kundenkonto für Geschenke anzulegen zahlt sich aber durchaus aus. Du kannst das auch tun, nachdem du ein Blumengeschenk bestellt hast. So kannst du Adressen oder deine bevorzugte Zahlungsart speichern und so Zeit bei der nächsten Bestellung sparen. Du kannst auch besondere Anlässe speichern und deine Bestellhistorie ansehen.
Die besten Preise und Belohnungen warten allerdings exklusiv auf unsere Blumenabo-Kunden: Rabatte auf Geschenke, Zugang zum Freddie’s Flowers Shop und vieles mehr.
Kann ich wählen, wie viele Boxen ich als Blumenabo schenken möchte?
Du hast vier Optionen, wenn du ein Blumenabo schenken möchtest:
- 1 Monat mit Blumen alle zwei Wochen (2 Boxen)
- 3 Monate mit monatlichen Blumensträußen (3 Boxen)
- 6 Monate mit monatlichen Blumensträußen (6 Boxen)
- 12 Monate mit monatlichen Blumensträußen (12 Boxen)
Ich möchte meinem Geschenk eine persönliche Grußkarte beilegen
Kannst du! Wenn du dein Blumenstrauß-Geschenk bestellst, kannst du am Ende dein Kartendesign auswählen und deine persönliche Nachricht schreiben. Solltest du literarische Inspiration brauchen, kannst du aus fertigen Vorlagen wählen.
Solltest du keine Karte beilegen wollen, kannst du diesen Schritt überspringen indem du “Ich möchte keine persönliche Nachricht beilegen” anklickst.
Du möchtest nach Abschluss deiner Bestellung Änderungen an deiner Grußkarte vornehmen? Sag einfach unserem Kundenservice-Team Bescheid, das dir gerne hilft.
Wir können Änderungen nur bis zu zwei Tage vor Versand um 12 Uhr mittags vornehmen - also beispielsweise bei einem Blumenstrauß-Versand an einem Freitag nur bis Mittwoch 12 Uhr mittags.
Wie unterscheiden sich die Geschenk-Größen?
Unsere drei Box-Größen ermöglichen dir die Auswahl des perfekten Blumenstraußes: vom niedlichen Mini mit 12-15 Stück Blumen und Blattwerk bis zum opulenten Showstopper mit 20-25 langstieligen Blumen.
Wenn’s was dazwischen sein soll, passt unser Klassiker zu wirklich jedem Anlass.
Ich kann die Blumen, die ich möchte, nicht finden
Das Besondere an Freddie’s Flowers ist, dass wir mit den Jahreszeiten arbeiten. Mit unseren Züchtern planen wir eine sorgfältige Auswahl atemberaubender Blumenstrauß-Arrangements; pro Zyklus ein paar. So bekommst du immer besonders frische Blumen, direkt vom Züchter, die auch noch echt lange halten. Das bedeutet, dass du immer die Auswahl aus einer kleineren Anzahl von Arrangements hast, die es exklusiv nur für kurze Zeit gibt. Also schnell, bevor dein Lieblings-Blumenstrauß weg ist.
Aufgrund unserer einzigartigen Arbeitsweise können wir daher nicht auf individuelle Blumenwünsche eingehen.
Wenn du dein Blumenstrauß-Geschenk bestellst, kannst du auf der Seite “Wähle dein Arrangement” sehen, welche Blumen es im nächsten Zyklus gibt und wie sie in den drei Größen aussehen.
Wie kann ich den Blumenstrauß, den ich schenken möchte, auswählen?
Das Besondere an Freddie’s Flowers ist, dass wir mit den Jahreszeiten arbeiten. Mit unseren Züchtern planen wir eine sorgfältige Auswahl atemberaubender Blumenstrauß-Arrangements pro Zyklus. So bekommst du immer besonders frische Blumen, direkt vom Züchter, die auch noch echt lange halten. Das bedeutet, dass du immer die Auswahl aus einer kleineren Anzahl von Arrangements hast, die es exklusiv nur für kurze Zeit gibt. Also schnell, bevor dein Lieblings-Blumenstrauß weg ist.
Unter Blumen schenken kannst du sehen, welche Blumenstrauß-Arrangements es im nächsten Zyklus gibt und wie sie in den drei Größen aussehen.
Falls du ganz früh dran bist und ein Geschenk bestellen möchtest, das in sechs oder mehr Wochen geliefert werden soll, sind unsere zukünftigen Arrangements noch nicht online zu sehen. Du kannst aber Freddie und unserem Styling-Team voll vertrauen, dass sie mit ihren Kreationen wie immer beeindrucken.
Welche Zahlungsarten akzeptiert ihr?
Wir akzeptieren Kreditkarte (außer American Express), PayPal und Apple Pay.
Vergiss nicht: Wenn du ein Konto anlegst, um Blumenstrauß-Geschenke online zu bestellen, kannst du dort deine Kartendetails abspeichern. Damit geht’s dann in Zukunft ruck-zuck.
Geschenkversand
Wann kommt mein Geschenk an?
Deine Blumen werden mit Der Kurier geliefert. Die Zusteller:innen sind in der Regel zwischen 9 Uhr morgens und 17 Uhr abends unterwegs. Du erhältst außerdem eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgung.
Wenn du sicher sein möchtest, dass der Blumenstrauß am großen Tag voll aufgeblüht ist, dann schick ihn am besten ein bis zwei Tage vorher. So können sich die Blüten rechtzeitig öffnen.
Kann ich ein Geschenk für den nächsten Tag bestellen?
Aber sicher! Wenn du bis 16 Uhr bestellst, können wir dein Blumenstrauß-Geschenk schon am Folgetag ausliefern (Dienstag bis Samstag).
Aufgrund des raschen Versandes können wir nach der Bestellung keine Änderungen mehr vornehmen.
Mein Geschenk ist nicht angekommen
Unsere Geschenkboxen werden zwischen 7 Uhr früh und 19 Uhr abends geliefert. Sollte niemand zu Hause sein, deponieren unsere Zusteller:innen die Box an einem sicheren Ort.
Ruf uns gerne unter 089 1437 70148 an, dann schauen wir nach, wo deine Lieferung bleibt, falls du unsicher bist oder sie bis abends noch nicht aufgetaucht ist.
Kann ich mein Blumengeschenk am Wochenende schicken?
Unsere Lieferungen erfolgen Dienstag bis Samstag: Sollte der Anlass also an einem Sonntag stattfinden, bestell die Blumen am Besten für den Tag davor.
Bei der Auswahl deines Geschenks - einzelner Blumenstrauß oder Blumenabo - kannst du die verfügbaren Liefertage sehen und den auswählen, der für dich am besten passt.
Wenn du ein Blumenabo online schenkst, so bekommt der/die Beschenkte die Lieferungen nach der ersten Box immer an einem bestimmten Wochentag, abhängig von der Postleitzahl, die du bei der Bestellung angibst.
Was kostet die Lieferung eines Blumengeschenks?
Die Liefergebühr beläuft sich auf jeweils € 9.
Für eines der Blumenabos kosten die Lieferungen € 5.
Kann ich wählen, an welchem Tag mein Geschenk geliefert wird?
Wir liefern einzelne Blumensträuße Dienstags bis Samstags, damit dein Geschenk auch wirklich zum jeweiligen Anlass da ist.
Wenn ein Datum im Kalender grau hinterlegt ist, dann bedeutet das, dass Lieferungen dieses Arrangements in der gewählten Größe leider schon ausgebucht sind. Du kannst einen Schritt zurück gehen und nachschauen, ob ein anderer Blumenstrauß oder eine andere Größe am gewünschten Tag geliefert werden kann. Weil unsere Blumen in der Knospe ankommen und sich über ein bis zwei Tage voll entfalten, kannst du sie aber auch ein paar Tage vor dem Anlass versenden.
Falls ein Datum gelb hinterlegt ist, bedeutet das, dass nur noch eine niedrige Stückzahl dieses Blumenstraußes in der gewählten Größe an diesem Tag verfügbar ist. Da ist etwas Eile geboten.
Wenn du ein Blumenabo als Geschenk online bestellst, kannst du den Tag der ersten Lieferung (Dienstag bis Samstag) aussuchen, damit der erste Strauß pünktlich zum Anlass ankommt. Nach der ersten Box bekommt der/die Beschenkte die Lieferungen jeweils an einem bestimmten Wochentag, der von der Postleitzahl abhängt, an die das Blumenabo geschickt wird.
Kann ich einen Blumenstrauß an einem Feiertag schicken?
Leider können wir einmalige Blumensträuße nicht an gesetzlichen Feiertagen oder am Tag danach schicken.
Da unsere Blumen nach ein bis zwei Tagen zu ihrer vollen Pracht aufblühen, ergibt es aber durchaus Sinn, sie etwas früher zu schicken.
Bestellungen verwalten
Kann ich Erinnerungen an besondere Anlässe speichern?
Falls du gerne im Voraus planst und sichergehen willst, dass du rechtzeitig daran denkst, ein Geschenk zu schicken, sind unsere Erinnerungen ideal!
Du musst dich nur in dein Konto einloggen und dann im Menü Besondere Anlässe auswählen. Sobald diese gespeichert sind, bekommst du von uns 10 Tage zuvor eine Erinnerung, damit du pünktlich einen Blumenstrauß oder ein Blumenabo online bestellen kannst.
Kann ich meine Daten in meinem Kundenkonto ändern?
Aber sicher: Log dich einfach in dein Konto ein und wähle dann im Menü Kundeninformationen aus. Dort kannst du dann alles bearbeiten, bevorzugte Zahlungsart, Rechnungsadresse und so weiter.
Erhalte ich für meine Geschenkbestellung eine Rechnung?
Na klar: Log dich einfach in dein Konto ein und gehe dann zu deiner Bestellhistorie. Dort kannst du die Rechnungen für alleall deine Bestellungen herunterladen.
Falls du einen Blumenstrauß oder ein Blumenabo als Gast bestellt hast, wende dich bitte an unser Kundenservice-Team, das dir gerne weiterhilft.
Kann ich die Adresse für eine Geschenklieferung nach der Bestellung ändern?
Falls du Änderungen an einer bereits getätigten Bestellung vornehmen möchtest, wende dich bitte an unser Kundenservice-Team, das dir gerne weiterhilft.
Wir können Änderungen nur bis 12 Uhr mittags zwei Tage vor der geplanten Lieferung vornehmen. Wenn du also zum Beispiel einen Blumenstrauß für Freitag bestellt hast, kannst du bis 12 Uhr mittags am Mittwoch davor Änderungen vornehmen.
Bei Lieferungen am Folgetag bedeutet das, dass leider nach der Bestellung keine Änderungen vorgenommen werden können.
Wo kann ich die Bestellhistorie für meine Geschenkbestellungen einsehen?
Log dich einfach in dein Konto ein und gehe dann zu deiner Bestellhistorie, um alle bisher getätigten Bestellungen zu sehen.
Falls du als Gast dein Blumenstrauß-Geschenk bestellt hast und kein Kundenkonto angelegt hast, erhältst du eine E-mail zur Bestätigung mit allen Informationen zu deiner Geschenkbestellung. Bei Fragen kannst du dich gerne auch an unser Kundenservice-Team wenden.
Kann ich ein bestelltes Geschenk stornieren?
Wenn du einen Blumenstrauß oder ein Blumenabo, das du als Geschenk online bestellt hast, stornieren möchtest, wende dich bitte an unser Kundenservice-Team.
Vergiss nicht, dass wir Änderungen nur bis 12 Uhr mittags zwei Tage vor der geplanten Lieferung vornehmen können. Wenn du also zum Beispiel einen Blumenstrauß für Freitag bestellt hast, kannst du bis 12 Uhr mittags am Mittwoch davor Änderungen vornehmen.