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Konto FAQs

Mein Konto

Wo kann ich meine Rabatte sehen?

Du kannst in deinem Kundenkonto auf Rabatte klicken: einfach nach unten scrollen und schon siehst du alle Ermäßigungen, die auf deinem Konto gerade verfügbar sind.

Aktive Rabatte werden dann automatisch auf zukünftige Lieferungen angewendet; du musst nichts tun.

Wo finde ich meine Bestellhistorie?

In deinem Konto-Menü kannst du die Seite Bestellhistorie besuchen. Dort findest du eine Liste aller Zahlungen mit Daten, Rabatten und Rechnungen…bereit für dich zum Herunterladen. Praktisch, nicht?

Du kannst auf dieser Seite auch vergangene Lieferungen bewerten und uns mitteilen, wie wir uns weiter verbessern können.

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Das kannst du ganz einfach unter Passwort Zurücksetzen tun. Denk daran, die E-Mail-Adresse einzugeben, die mit deinem Konto bei Freddie’s Flowers verknüpft ist - wir schicken dir dann eine E-mail, mit der du dein Passwort zurücksetzen kannst.

Falls du bereits in dein Konto eingeloggt bist, kannst du unter Konto Verwalten dein Passwort ändern, indem du dort auf den entsprechenden Button klickst.

Wie kann ich eine Showstopper-Box bestellen?

Unsere Showstopper machen ihrem Namen wirklich alle Ehre: Mit 20-25 Blumen und mindestens 10 Sorten in jedem Blumenstrauß.

Um die Box-Größe deines Blumenabos zu ändern, klicke einfach auf Zum Showstopper. Dein Upgrade gilt dann für alle zukünftigen Abo-Lieferungen; du kannst die Größe aber auch jederzeit wieder ändern. Showstopper-Boxen kosten jeweils €XX, dazu kommt unsere übliche Liefergebühr von €X.

Für all die enthaltenen Blumen brauchst du definitiv eine größere Vase - die kannst du ganz einfach bei uns kaufen und die Größe passt perfekt für deine Blumensträuße.


Wie kann ich meine persönlichen Angaben ändern?

Klick einfach hier auf Meine Kontodetails und schon kannst du deine E-Mail-Adresse, Passwort, Telefonnummer, Zahlungsinformationen, Adresse, etc. ändern. Easy.

Bis wann kann ich eine Lieferung pausieren oder ändern?

Die Frist für das Überspringen oder Ändern einer Lieferung endet zwei Tage vor der geplanten Zustellung um 12 Uhr mittags.

  • Für Dienstagslieferungen - 12 Uhr mittags am Sonntag
  • Für Mittwochslieferungen - 12 Uhr mittags am Montag
  • Für Donnerstagslieferungen - 12 Uhr mittags am Dienstag
  • Für Freitagslieferungen - 12 Uhr mittags am Mittwoch

Nach Ablauf dieser Frist sind wir damit beschäftigt, deine Blumen vorzubereiten…daher können wir danach keine Änderungen mehr vornehmen (das schließt das Hinzufügen/Entfernen von Bestellungen aus unserem Shop mit ein).

Muss ich mir jede Woche einen Blumenstrauß liefern lassen?

Viele unserer Kunden genießen ihre wöchentliche Dosis blumiger Inspiration: So haben sie immer frische Blumen zu Hause und verpassen keines unserer außergewöhnlichen Arrangements.

Wir möchten dir aber immer maximale Flexibilität ermöglichen: Auf der Kalenderseite in deinem Konto kannst du deinen Lieferplan einsehen und bearbeiten. Du kannst also Zustellungen überspringen oder mehr Lieferungen planen, falls dir nach frischen Blumen zumute ist.

In den Aboeinstellungen kannst du auch die Häufigkeit deiner regulären Lieferungen ändern, z.B. auf alle zwei Wochen statt wöchentlich.

Falls dir ein Blumenstrauß jede Woche oder alle zwei Wochen zu viel ist, melde dich einfach bei unserem Team und wir sehen, was wir tun können.

Wie kann ich euch kontaktieren?

Wir freuen uns immer, von unseren Kunden zu hören!

Du kannst uns per Nachricht, E-mail oder Anruf kontaktieren.

Um uns eine Nachricht zu schicken, musst du nur auf unserer Website unten rechts “Hilfe” anklicken. Du kannst zuerst ein oder zwei Stichwörter eingeben, um zu sehen, ob du so eine rasche Antwort auf dein Anliegen finden kannst. Falls dir das nicht weiterhilft, klicke einfach auf “Hinterlasse eine Nachricht”.

Du kannst uns auch eine E-mail schicken, und zwar an freddie@freddiesflowers.de.

Natürlich kannst du uns auch anrufen unter 089 143 770148.

Unsere Öffnungszeiten:

Montag - Freitag, 09:00 bis 17:30 Uhr


Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

Du findest deine aktuell gespeicherte Adresse unter Meine Adressen in deinem Kundenkonto.

Auf der Seite selbst kannst du im Menü die Adresse auswählen, die du bearbeiten möchtest und dann die gewünschten Änderungen vornehmen.

Bezahlung

Wann wird meine Bezahlung eingezogen?

Falls du dich vor dem 17. November angemeldet hast, erfolgt der Einzug des fälligen Betrags am Morgen deiner Lieferung.

Solltest du dich nach dem 17. November angemeldet haben, wird die Bezahlung der Lieferung zweieinhalb Tage vor der Zustellung um 12 Uhr mittags eingezogen.

Wenn du Accessoires aus unserem Shop bestellt hast, so wird die Bezahlung dafür und für deine Blumen zweieinhalb Tage vor der Zustellung um 12 Uhr mittags eingezogen.

Wie kann ich meine Zahlungsinformationen ändern?

Navigiere einfach zu den Zahlungsarten in deinem Konto: Dort kannst du deine Kartendaten ändern.

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Wir akzeptieren Zahlungen mit Kreditkarte (ausgenommen American Express), Apple Pay oder Google Pay.

Für Geschenkbestellungen akzeptieren wir alle Karten oder PayPal.

Wo werden meine Kreditkartendetails gespeichert?

Keine Sorge, wir speichern diese Informationen nicht bei uns.

Die komplette Abrechnung erfolgt über den unabhängigen Online-Bezahldienst Stripe. Stripe ist mit „PCI Service Provider Level 1“ zertifiziert, der höchsten Sicherheitszertifizierung für Online-Bezahldienste. Deine Daten sind also wirklich sicher.


Blumen-Lieferungen pausieren

Wie kann ich Lieferungen aussetzen?

In deinem Konto kannst du unter Meine Lieferungen (oben links in der Navigation) die Zustellungen für die kommenden Wochen einsehen. Klicke einfach auf das Lieferdatum, das du auslassen möchtest und wähle “Lieferung bearbeiten”. Dann einfach “Diese Box aussetzen” klicken und fertig. Falls du deine Meinung änderst, kannst du auf demselben Web auch einen Blumenstrauß bestellen.

Vergiss nicht, dass der letzte Zeitpunkt, zu dem du eine Lieferung ändern kannst, immer 12 Uhr mittags zwei Tage vor deiner nächsten Zustellung ist.

Montagslieferungen - 12 Uhr mittags am Samstag

Dienstagslieferungen - 12 Uhr mittags am Sonntag

Mittwochslieferungen - 12 Uhr mittags am Montag

Donnerstagslieferungen - 12 Uhr mittags am Dienstag

Freitagslieferungen - 12 Uhr mittags am Mittwoch

Wie kann ich mein Blumenabo kündigen?

Um dein Blumenabo abzubestellen, gibt es zwei Möglichkeiten: Du kannst uns anrufen unter 089 1437 70148 oder uns eine E-mail schicken an freddie@freddiesflowers.de. Wir würden gerne auch dein Feedback hören, damit wir uns in Zukunft weiter verbessern können.

Es würde uns sehr leid tun, dich als Kunden zu verlieren!

Eine wichtige Erinnerung: Falls du dein Konto nach der Frist - 12 Uhr mittags zwei Tage vor der nächsten Lieferung - stornierst, und eine Lieferung gebucht ist, tritt deine Kündigung nach dieser Blumenbox in Kraft.


Kann ich mein Blumenabo jederzeit kündigen?

Aber sicher - es täte uns zwar leid, dich als Kunden zu verlieren, aber da dein Abo kein dauerhafter Vertrag ist, kannst du jederzeit kündigen.

Um dein Blumenabo abzubestellen, gibt es zwei Möglichkeiten: Du kannst uns anrufen unter 089 1437 70148 oder uns eine E-mail schicken an freddie@freddiesflowers.de. Wir würden gerne auch dein Feedback hören, damit wir uns in Zukunft weiter verbessern können.

Sag uns einfach bis 12 Uhr mittags, zwei Tage vor deiner nächsten geplanten Lieferung Bescheid. Falls du nach dieser Frist kündigst und eine Lieferung auf dem Weg zu dir ist, tritt deine Kündigung nach Erhalt deiner letzten Blumenbox in Kraft.


Freunde werben

Was ist ein Freundschaftscode und wie funktioniert er?

Mit deinem Freddie’s Flowers-Kundenkonto bekommst du auch einen einzigartigen Code, den du mit deinen Liebsten teilen kannst.

Um sie zu Freddie’s Flowers einzuladen, musst du einfach nur auf Gratis Blumen schicken in deiner Navigation klicken. Dann trägst du entsprechend Name und E-mail-Adresse ein und dein:e Freund:in (oder andere Blumenfans in deinem Leben) bekommt eine persönliche Einladung.

Wenn deine Liebsten dann mit diesem Code ein Konto erstellen, bekommt ihr beide die ersten bzw. nächsten vier Boxen mit 25% Rabatt.

Ich habe einen Code bekommen, was jetzt?

Solltest du einen Code in Form einer Karte bekommen haben, musst du diesen einfach nur beim Erstellen deines Kundenkontos eingeben.

Klick hier, um dein Konto zu erstellen und klicke dann “Rabattcode oder Gutschein einlösen”. Das kannst du am Ende der Seite während des Bezahlprozesses tun.

Wenn dir dein:e Freund:in den Code per E-Mail geschickt hat, klicke einfach auf den Link um dein Konto zu erstellen.

Du kannst dann deine Blumenlieferungen ganz einfach über deinen Online-Kalender steuern. Du wirst es lieben! Solltest du aber irgendwann kein Blumenabo mehr wollen, kannst du auch ganz einfach kündigen.

Ach ja und falls du Fragen hast, kannst du dich jederzeit bei uns melden!